Die Energiezukunft kann kommen!

Die 5AHET und 5BHET der ETELTI-Abteilung besuchten am 4.4.2019 auf Einladung der EVN den Tag der Energiezukunft in Maria-Enzersdorf.
Begrüßt wurden wir von Vorstandsdirektor DI Franz Mittermayer, der u. a. auf die Bedeutung der HTL-Ausbildung verwies und die zahlreichen Geschäftsbereiche der EVN vorstellte.
Anschließend ging es mit dem Bus zur Besichtigungstour ins Marchfeld wo wir uns eine Windenergieanlage und das dazugehörige Umspannwerk ansehen konnten.
Zurück im Headquarter in Maria-Enzersdorf starteten nach der Stärkung zur Mittagszeit die Workshops, Vorträge, Führungen und das Rahmenprogramm.
 
Alles in allem war es ein hochinteressanter Einblick in die Tätigkeitsbereiche eines Energieversorgungsunternehmens und wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der EVN für den perfekt organisierten, spannenden Tag.
 
Erstellt von DI Dietmar Tiefgraber